Duderstadt. Der Duderstädter Bürger und Künstler Wolfgang Windhausen hat in der vergangenen Woche ein weiteres Mal Spenden an verschiedene  Einrichtungen der Stadt Duderstadt übergeben. In der Vergangenheit hatte er für die  Gestaltung des Clara-Gerlach-Gartens bereits 1.000 Euro gespendet. Nun erhielt das Heimatmuseum eine Spende von 3.500,00 Euro.

Außerdem wurde die Stadtbibliothek mit  250,00 Euro sowie verschiedenen Büchern, die von Persönlichkeiten, wie den Deutschen Politikern Herbert Wehner und Helmut Kohl handsigniert wurden, begünstigt.

Darüber hinaus wurden von ihm weitere 500 Euro für die Gestaltung des Umfeldes des Sedan-Denkmals an der Bahnhofstraße gespendet. Wolfgang Windhausen machte deutlich, dass insbesondere das Heimatmuseum ihm am Herzen liegt und es sein großer Wunsch wäre, wenn noch andere Duderstädter Bürger*innen seinem Beispiel folgen würden.

Für Bürgermeister Thorsten Feike war es eine besondere  Freude, diesen Termin mit Wolfgang Windhausen wahrnehmen zu können. Mit den besonderen Akzenten, die von Herrn Windhausen gesetzt werden, zeigt er  immer wieder auch seine tiefe Verbundenheit zu  Duderstadt, so der Bürgermeister. Wolfgang Windhausen versicherte, dass er auch künftig gern noch helfen wolle.