Die Gesellschafterversammlung hat Benjamin Richter mit Wirkung zum                 1. Oktober 2020 zum Verwaltungsdirektor des Eichsfeld Klinikums bestellt. In dieser Funktion wird der 39-jährige das Direktorium des Eichsfeld Klinikums in den nächsten Jahren unterstützen. Eichsfeld Klinikum Geschäftsführer, Armin Sülberg, der ärztliche Direktor,  Dr. med. Uwe Schotte sowie die Pflegedirektorin, Leandra Conradi heißen Richter in ihrer Mitte herzlich willkommen.  

Armin Sülberg: „Das Direktorium des Eichsfeld Klinikums ist damit komplett und der Aufsichtsrat überzeugt, dass wir in dieser kompetenten und erfahrenen Besetzung die Zukunft des Klinikums richtungsweisend gestalten werden.“   

Der gebürtige Eichsfelder und Wirtschaftsjurist besitzt fundierte Berufserfahrung, vor allem in sektorenübergreifenden Tätigkeitsfeldern und ist bereits seit vergangenem Jahr als Personalleiter im Unternehmen.

Richter wird darüber hinaus zum 1. Oktober neuer Geschäftsführer des Caritativen Pflegedienstes Eichsfeld gGmbH (CPE), einer Tochtergesellschaft des Eichsfeld Klinikums. Seit Frühjahr diesen Jahres wurde der CPE kommissarisch durch Armin Sülberg geleitet.  

„Ich freue mich auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – mit den Kollegen in der Geschäftsführung und allen Mitarbeitern und darauf, die zukünftige Entwicklung der Einrichtungen im CPE – vom Pflegeheim und Betreutem Wohnen, den Sozialstationen, der Spezialisierten ambulanten Palliativversorgung bis hin zu den Hospizdiensten mit ihren Häusern Emmaus in Worbis und Mühlhausen aktiv mitgestalten zu können“, so Richter. 

„Unser gemeinsames Ziel ist es, die positive Entwicklung im CPE weiter voranzutreiben. Neben einer hochwertigen, wohnortnahen medizinischen und pflegerischen Versorgung für die Menschen im Eichsfeld, werde ich mich täglich dafür einsetzen, die Einrichtungen weiterhin als attraktiven und modernen Arbeitgeber zu positionieren.“