So viel Schnee ist ja nicht unbedingt in unseren Gefilden üblich. Aber er ist nun mal gefallen und mit der Sonne heute sieht alles auch wunderbar aus. Was die einen erfreut, geht an die Schmerzgrenze derer, die für die Aufrechterhaltung der normalen Ordnung sorgen müssen. In Heilbad Heiligenstadt war und ist der Bauhof mit eigenen Kräften und Maschinen im Einsatz: Zwei LKW, zwei Radlader, sechs Multicar, Bagger, Trecker, Kipper und vier weiteren Firmen, die die Stadt unterstützen, verriet Bürgermeister Thomas Spielmann.
Der Bürgermeister erklärte, dass soweit alles befahrbar sei, jedoch sehr eingeschränkt. „Heute haben wir begonnen, im Stadtgebiet Schnee aufzuladen und wegzufahren. Damit sollen Bushaltestellen und Parkplätze wieder nutzbar gemacht werden. Dann gehts um die Linienführung der Busse, dann im Laufe der Woche gehts in die Wohngebiete.“, so Thomas Spielmann.
Allein gestern hatte der Bauhof 278 Anrufe, die alle abgearbeitet werden, aber die Mitarbeiter müssen da auch Prioritäten sezten.
Vielen Dank an die vielen Anwohner, die in ihrem Umfeld und oft darüber hinaus Schnee geräumt haben, gerade Sonntag und Montag war das angesichts der Schneemengen und oft nur mit Muskelkraft schwere Arbeit, so Bürgermeister Thomas Spielmann.