Sie wollen ein Haus bauen, einen Altbau sanieren oder Ihre Heizung tauschen? In diesem Online-Vortrag erfahren Sie, welche Fördermittel Sie nutzen können, um Ihr Haus energieeffizient zu gestalten. Der Online-Vortrag „Fördermittel fürs Haus“ findet am Dienstag, 2. Februar von 17:30 bis 19:00 Uhr statt.Energieberaterin Anke Schwark erläutert die wichtigsten Förderprogramme des Bundes, die zur Verringerung des Energiebedarfs für Brauchwasser und Heizwärme genutzt werden können.
Die Expertin zeigt, welche öffentlichen Fördermittel Sie für Ihr Vorhaben nutzen können und welche Bedingungen dabei zu erfüllen sind. Der Schwerpunkt liegt auf den bundesweit gültigen Programmen zur Förderung einer neuen Heizungsanlage und zur energetischen Sanierung der Gebäudehülle.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unter https://www.edudip.com/de/webinar/online-vortrag-fordermittel-furs-haus-02022021/623780 möglich.
Die Energieberatung der Verbraucherzentrale wird gefördert vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie. Dank einer Kooperation mit dem Thüringer Umweltminis