„Mit der Verabschiedung des Kreishaushaltes 2021 in der kommenden Woche wird erstmals auch ein Budget für die Einrichtung von freien WLAN eingestellt“, berichtet Kreistagsmitglied Felix Freund aus Kreuzebra. „80.000 Euro sind für die Einrichtung des freien WLAN in Liegenschaften des Landkreises vorgesehen. Dies ist ein wichtiger Schritt hin zu einem modernen Landkreis“, so Felix Freund.

„Freies WLAN ist ein wesentlicher Faktor, um die Attraktivität unseres Landkreises als Wohn- und Arbeitsort noch mehr zu steigern“, ist sich Felix Freund, der bei seiner Initiative durch den Fraktionsvorsitzenden Dr. Thadäus König unterstützt wurde, sicher. Felix Freund hatte das Budget maßgeblich initiiert. 

 „Gerade während der aktuell grassierenden Corona-Pandemie sollte jedem klargeworden sein, dass sich die Arbeitswelt und das Freizeitverhalten wandelt. Mobiles Arbeiten wird in Zukunft stärker von den Arbeitgebern- und Arbeitnehmern beansprucht werden. Der Landkreis geht dabei als gutes Vorbild voran und schafft die notwendige Infrastruktur. 

„Jetzt liegt es auch ein Stück weit an unseren Kommunen, ihrerseits die Attraktivität diesbezüglich weiter zu steigern; denn: „Zukunftsgestaltung müsse heute und nicht erst morgen gemacht werden“, so der Kreistagsabgeordnete Felix Freund abschließend. 

Gerhard Martin, CDU Eichsfeld