Leinefelde. Zu DDR-Zeit galt die Stadt als Einkaufsdomizil in bestimmten Branchen. Jugendmode und Schmeck waren die Geschäfte, wo man auch gern aus anderen Regionen in die damalige Textilstadt kam. Jetzt scheint sich Leinefelde wieder darauf zu besinnen, Einkaufsort zu werden. Nach dem Motto: Konkurrenz belebt das Geschäft, stehen jetzt in unmittelbarer Nachbarschaft drei Discounter: Aldi, Lidl und seit heute auch Netto:

Der Netto Marken-Discount eröffnet heute, seine neue Filiale im ehemaligen Stadt L. Ein privater Investor hatte das Gebäude gekauft und umgebaut.

Netto will eine attraktive Nahversorgung unabhängig vom Haushaltsbudget sein. Die Kundinnen und Kunden können sich auf ein rund 5.000 Artikel umfassendes Sortiment mit vielen frischen Lebensmitteln freuen, heißt es in einer Presseinfo. Und weiter:

Wie auch in den bundesweit über 4.300 Netto-Filialen finden Kundinnen und Kunden hier eine große Auswahl an frischem Obst und Gemüse, Brot- und Backwaren, Molkereiprodukten, Fleisch- und Wurstwaren sowie zahlreiche Drogerieartikel. Und das Beste? Alles an einem Ort. Das ist nicht nur praktisch, sondern lohnt sich auch fürs Portemonnaie, denn neben Markenartikeln bereichern zahlreiche sehr günstige Netto-Eigenmarken das Sortiment.

Auf einen Blick: Zehn Fakten zur neuen Netto-Filiale in Leinefelde-Worbis
➢ Nahversorgung: über 5.000 Artikel mit Fokus auf Frische, Qualität und Regionalität
➢ Verkaufsfläche: über 1.042 m2
➢ Bio-Lebensmittel: dauerhaft bis zu 500 ökologisch zertifizierte Bioprodukte wie Obst, Käse
und Wurst
➢ Bake-Off-Regal: große Auswahl an täglich frisch gebackenen Backwaren
➢ Verantwortung: Netto setzt auf nachhaltige Produktalternativen
➢ Parkplätze: 50
➢ Partnerschaft: Feinbäckerei Thume GmbH & Co. KG
➢ Großer Mehrwegbereich: umweltfreundlichere Mehrwegflaschen bei Bier, Wasser & Co.
➢ Kontaktlose Bezahlung: mobile, sichere Bezahlalternativen
➢ Öffnungszeiten: Mo-Sa von 07:00 Uhr – 20:00 Uhr

Alles unter einem Dach
Immer mehr Kundinnen und Kunden bevorzugen effizienteres Einkaufen. Bei Netto Marken-Discount können sie ihren gesamten Einkauf direkt vor Ort erledigen. Die große Bandbreite von Lebensmitteln sowie über 1.000 Drogerie-Artikel, von Marken und Eigenmarken lässt keine Kundenwünsche offen. So können Netto-Kundinnen und -Kunden sich den Umweg in den Drogeriemarkt sparen.

Mehr Nachhaltigkeit bei Netto
Mit dauerhaft bis zu 500 Bio-Artikeln gehört Netto zu einem der größten Bio-Händler bundesweit und ist Vorreiter in der Discountlandschaft mit der größten Auswahl an Getränken in umweltverträglicheren Mehrwegverpackungen. Zusätzlich tragen über 390 Netto-Eigenmarkenprodukte das Panda-Logo der Naturschutzorganisation WWF: So erkennen Kundinnen und Kunden auf den ersten Blick ein nachhaltigeres Produkt, das die vom WWF anerkannten Standards (EU-Biosiegel, MSC, FSC oder Blauer Engel) erfüllen und entsprechend durch unabhängige Prüforganisationen zertifiziert wurde.

Günstige Preise
Die hohe Inflation reduziert deutschlandweit die Kaufkraft. Das Konsumverhalten wandelt sich und viele Kundinnen und Kunden werden preissensibler, vor allem bei Lebensmitteln. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Das Netto-Sortiment überzeugt zudem durch Qualität sowie günstige Preise.

Sparen mit Netto
Netto Marken-Discount ermöglicht mit den wöchentlich wechselnden Aktionsartikeln in den Handzetteln sowie in der Netto-App Preisvorteile für einen günstigen Wocheneinkauf. Auch das monatliche Netto-Kundenmagazin „Gold“ bietet seinen Leserinnen und Lesern exklusive Netto Spar-Coupons: Im Aktionszeitraum sind diese entweder direkt in einer der bundesweit über 4.300 Netto-Filialen oder online im Netto Online-Shop einlösbar.

Netto-Spendeninitiative für die Tafeln
Gemeinsam mit Kundinnen und Kunden unterstützt Netto Marken-Discount vom 04. November 2024 bis zum 01. Februar 2025 die Tafel Deutschland. Während dieses Zeitraums können Kundinnen und Kunden ihren Einkaufsbetrag an der Kasse aufrunden oder ihre Pfandbons direkt am Automaten spenden. Als besondere Aktion verdoppelt Netto am Nikolaustag, dem 6. Dezember, alle Kundenspenden mit einer eigenen Unternehmensspende. Die Spenden fließen direkt in die Arbeit der Tafeln und helfen genau dort, wo sie dringend benötigt werden. Weitere Informationen zur Spendeninitiative und den aktuellen Spendenpartnern finden Sie unter netto-online.de/spenden.

Kontaktlos zahlen bei Netto
Bezahlen ist bei Netto nicht nur bar möglich, sondern auch kontaktlos per EC- und Kreditkarte und via NFC (Near Field Communication), per PayPal, Apple Pay und Google Pay oder mobil mit der Netto-App.