Am 23. und 24.Januar sind die Gemeindemitglieder der Pfarrei Leinefelde mit den Kirchorten Leinefelde, Wingerode, Beuren, Breitenbach, Breitenholz, Birkungen und Kallmerode zur Wahl von Kirchorträten und Kirchenvorstand eingeladen. Im Anschluss an alle Sonntagsgottesdienste in den Kirchen der Pfarrei kann man sein Wahlrecht wahrnehmen.  Ab Montag, dem 18. Januar besteht die Möglichkeit zur Briefwahl.

In den Kirchen liegen die Pfarrbriefe mit den Wahlunterlagen aus. In jedem Kirchort – Wingerode, Beuren, Breitenbach, Breitenholz, Birkungen, Kallmerode und Leinefelde – haben die Wahlausschüsse einen autorisierten Wahlbriefkasten bestimmt, in den man sein Wahlkuvert werfen kann. 

Pfarrer Gregor Arndt lobt die Vorbereitung der Wahl. Zum einen haben die Kirchorträte sehr engagiert nach neuen Kandidaten Ausschau gehalten, zum anderen ist durch Pfarrbüro und die pastoralen Mitarbeiter gute Vorarbeit geleistet worden.

Geht zur Wahl – ist sein Anliegen, damit sich die durch viel Stimmen bestätigten Gremienmitarbeiter vom Vertrauen der Kirchengemeinde getragen wissen.