Am Freitag, 30. August 2024, ereignete sich gegen 18:00 Uhr auf der Landstraße L 2060 zwischen Zwinge und Weißenborn ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen verletzt und es entstand erheblicher Sachschaden.

Ein 21-jähriger Fahrer eines Honda Civic war in Richtung Weißenborn unterwegs und versuchte, an einer unübersichtlichen Stelle ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden blauen Opel Corsa, der von einer 30-jährigen Frau gelenkt wurde. In der Folge kollidierten die beiden Fahrzeuge frontal.

Die beiden Fahrer erlitten Verletzungen und wurden nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit nichts bekannt.

An den Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden, der auf rund 15.000 Euro geschätzt wird. Die Polizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun den Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung und der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den 21-jährigen Unfallverursacher.

Die Landstraße musste für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden. Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Tel. 03606 6510