Leinefelde/Worbis. Am Freitag, 26.07.2024, gegen 18:55 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Herderstraße in Leinefelde den Führer eines E-Scooters. Bei dieser Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte.
Ein freiwilliger Drogenvortest verlief positiv auf den Konsum von Cannabis. Dem Fahrer wurde daraufhin die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Am Samstag, 27.07.2024, gegen 02:00 Uhr, führten Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld eine Kontrolle in der Berliner Straße in Leinefelde durch. Dabei überprüften sie den Fahrer eines E-Scooters und stellten fest, dass dieser sein Fahrzeug unter Drogen- und Alkoholeinfluss führte. Auch hier wurde dem Fahrer die Weiterfahrt untersagt und ihm wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen.
Kurze Zeit später, am Samstag, 27.07.2024, gegen 03:15 Uhr, kam es in der Elisabethstraße in Worbis zu einem Unfall. Der Fahrer eines VW Polo hielt an, als ihm ein graues E-Bike gegen das Heck seines Fahrzeugs fuhr. Als der PKW-Fahrer ausstieg, um sich den Schaden anzuschauen und ankündigte, die Polizei zu rufen, flüchtete der Radfahrer von der Unfallstelle. Nach Angaben des Geschädigten stand der Radfahrer wahrscheinlich unter Alkoholeinfluss.