Dingelstädt. Aus Anlass des 30jährigen Bestehens des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) sowie zum Gedenken an die Unfallopfer im Landkreis Eichsfeld der letzten Jahre, lädt der KFV Eichsfeld am kommenden Freitag, 22. März 2024 um 19:00 Uhr zu einem Ökumenischer Gedenkgottesdienst in der katholischen Pfarrkirche „ St. Gertrud “ nach Dingelstädt ein.

Der Gottesdienst wird von Pastorin Dorothea Heizmann und Pater Karl-Josef Meyer geleitet. Es geht dabei auch darum, uns gemeinsam „Geistig zu stärken“ für die teils schweren Aufgaben der zum Großteil Ehrenamtlichen Mitgliedern in den Freiwilligen Feuerwehren, den Helfern des THW und des Sanitäts- und Betreuungszug des DRK vom Landkreis Eichsfeld, aber auch für die hauptamtlichen Kräfte des Rettungsdienstes, der Polizei, des Brand- und Katastrophenschutzes, sowie der Zentralen Leitstelle Eichsfeld, erklärt Helmut Mäller, Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes.

Für die musikal ische Gestaltung sorgt eine Bläsergruppe unter der Leitung von Michael Tischer, sowie eine Schola u. Orgel geleitet von Jurate Turbiasz. Im Rahmen des Gottesdienstes soll Trauernden und Hinterbliebenen Raum zur Andacht und Besinnung gegeben werden, sowie den
Einsatzkräften von Feuerwehren, Polizei, Rettungsdienst, THW und der Krisenintervention gedankt werden.

Es lädt ein der Kreisfeuerwehrverband Eichsfeld e.V.