Worbis Am Ostersonntag findet im Alternativen Bärenpark Worbis die traditionelle Ostereiersuche statt. Für Klein und Groß gibt es an diesem Tag ein liebevoll gestaltetes Programm. Los geht es um 10:00 Uhr.
Seit vielen Jahren gehört die traditionelle Ostereiersuche im Alternativen Bärenpark Worbis, dem Thüringer Tierschutzprojekt der Stiftung für Bären – Wildtier- und Artenschutz, zum festen Bestandteil der Eventsaison. So beginnt auch am 31. März 2024 um 10:00 Uhr ein Feiertag für die ganze Familie. Neben der recht beliebten Jagd nach bunten Ostereiern hat das Team um Leiterin Sabrina Schröder ein bärenstarkes Programm gebastelt.
Programm | Geboten wird Kinderschminken, Osterquiz inkl. Verlosung, Glücksrad, Spielstraße sowie ein Ostermaskottchen und das alles rund um Bär, Wolf und Luchs. Auch für den kleinen oder großen Hunger ist gesorgt. Zusätzlich zum neuen Angebot der Saison 2024 im Bistro Bärenblick gibt es Leckeres frisch vom Grill.
„Das Osterfest ist für uns stets der inoffizielle Start in die neue Saison, worauf wir uns daher jedes Jahr wieder aufs Neue freuen. Es soll ein Feiertag für die ganze Familie sein, bei dem zudem noch etwas Gutes für unsere Tiere getan wird“, erklärt Sabrina Schröder, Leiterin des Alternativen Bärenparks in Worbis.