Als anerkannte Regionale Touristische Managementorganisation (RTMO) erhält der HVE Eichsfeld Touristik wieder einen sechsstelligen Betrag an Landesmitteln zur touristischen Weiterentwicklung des Eichsfelds.


Mit dem Ziel den Tourismus zu fördern und das Eichsfeld regional und überregional bekannter zu machen, geht die vom Landkreis Eichsfeld unterstützte Marketingkonzeption nun in die Handlungsphase über.

Nachhaltiger Tourismus, Alleinstellungsmerkmale und die Leitthemen „Natur aktiv“, Kultur und Spiritualität“, „Kulinarik“ und „Wellness“ stehen dabei in einer mit den Akteuren der Region erarbeiteten Strategie im Vordergrund. Auch in der überregionalen Werbung wird das Eichsfeld
weiterhin durch Radiowerbung oder auch mit Großflächenwerbung auf einem Regionalbus im Raum Leipzig beworben. Für verschiedene Wander- und Outdoorwelten-Magazine werden Advertorials und Partnergesellschaften geschaltet. Der Focus liegt zudem verstärkt auf dem
Social Media Marketing, heißt es vom HVE.