Worbis. Die Freude gestern war groß im Tierschutzprojekt „Alternativer Bärenpark“ in Worbis. Die Juniorenfirma der Ottobock SE & Co. KGaA hat im Rahmen ihres Jahresabschlusses einen Teil des Gewinns an den Bärenpark Worbis gespendet: 2500 Euro.
Ein Team der Juniorenfirma war zur Scheckübergabe in den Bärenpark gekommen. Die Juniorenfirma ist eine von Azubis geleitete Firma bei Ottobock, die sich auch mit eigenen Ideen in die Gesamtfirma einbringen kann. Die jungen Leute befassen sich auch mit Gesundheits- und Umweltthemen, wo natürlich auch Tierschutz dazu gehört. So war es den Auszubildenden ein Bedürfnis, das einzigartige Tierschutzprojekt in Worbis, das übrigens nur von Spenden getragen wird, finanziell zu unterstützen.
“ Wir sind begeistert von dieser bärenstarken Aktion und freuen uns tierisch, dass das Unternehmen einen Teil seines Gewinns mit den Tieren teilt. Dabei ließ es sich ein Team nicht nehmen, persönlich im Alternativen Bärenpark Worbis vorbeizuschauen und den Check an unseren Geschäftsführer Bernd Nonnenmacher und die Projektleiterin Sabrina Schröder zu übergeben. Im Namen der Tiere sagen wir von Herzen Danke an Ottobock SE & Co. KGaA!“, erklärt Christopher Schmidt vom Bärenpark-Team.