Konzert in Büschlebs Mühle. Foto: Stella GmbH

Heute genau vor einer Woche hat sich der Innenhof von Büschlebs Mühle in Worbis in einen Konzertsaal verwandelt. Es war das zweite Mal, dass sich hier die drei Tenöre Marvin Scott, David Johnson und David Roßteutscher – The Fellas – musikalisch vorstellten. Die Agentur Stella von Torsten Kay Schuchardt machte es möglich.

Alle Stühle im Hof waren besetzt, das Konzert ausverkauft. Das Publikum weiß den Gesang der beiden Amerikaner Marvin Scott und David Johnson sowie ihrem deutschen Kollegen David Roßteutscher zu schätzen. Den Liebhabern von Oper, Operette und Musical sind die drei auch aus dem Nordhäuser Theater bekannt.

Mit Titeln wie: Nessumdorma, Celeste Aida, New York,Somewhere, Who wants to live forever u.a. begeisterten die Künstler die Konzertbesucher in der nicht alltäglichen Kulisse mit Rozalina Gencheva einer versierten und temperamentvollen Begleiterin am Piano. Das Mühlen-Team hat die Besucher mit Getränken und Snacks versorgt.

Unter den Konzertbesuchern waren auch Vertreter der Hufelandklinik Mühlhausen und der Thüringer Krebsgesellschaft. Und das wiederum hatte auch seinen besonderen Grund. Für Torsten Kay Schuchardt war es ein persönliches Bedrfnis, dem Klinikum zu danken. Er konnte zum Konzert Oberärztin Dr. Anke Fischer und die Schwestern Heike, Bärbel und Candy von der onkologischen Ambulanz begrüßen. Darüber hinaus auch Sibylle Fischer von der Thüringer Krebsgesellschaft.

Torsten Kay Schuchardt hatte sie eingeladen, um sich bei ihnen zu bedanken für ihre Betreuung und medizinische Versorgung, die er in den vergangenen Wochen und Monaten selbst spürte. Er hat Krebs. Aber er hat auch einen großen Willen, viele Menschen mit solch schönen Konzerten und Veranstaltungen zu erfreuen. Besonders gefreut hat er sich über die Spenden, die er für die Thüringer Krebsgesellschaft eingesammelt hat. Mit Unterstützung der Kreissparkasse kamen genau 888 Euro zusammen.

Es war ein Konzert mit großen Emotionen, Standing Ovation, Zugaben. Torsten Kay Schuchardt sagte zum Ende des Konzerts bewusst nicht Servus oder Adieu oder Ähnliches, sondern Auf Wiedersehen. Er bereitet mit den Fellas, was übrigens aus dem Englischen übersetzt Kumpels bedeutet, das diesjährige Weihnachtskonzert vor. Das wird, wie im vergangenen Jahr, in Schleu´s Restaurant im Fachwerk in Gernrode und zwar am 4. Dezember stattfinden.

Torsten Kay Schuchardt bedankt sich bei den Künstlern. Foto: Stella GmbH

Das die Konzerte mit den Fellas sehr gut ankommen zeigt sich auch darin, dass es für das Weihnachtskonzert schon jetzt Anmeldungen gibt.

Ilka Kühn