Der Welthospiztag wird am kommenden Samstag, 8. Oktober, weltweit
begangen. Unter dem Motto „ Hospiz kann mehr. “ öffnet an diesem besonderen Tag das hope |Ambulante Hospiz – und Palliativzentrum Eichsfeld im Mühlweg 1a in Birkungen seine Türen.
Ehren – und hauptamtlich tätige Mitarbeitende aus der Hospizarbeit und der Spezialisierten Ambulanten Palliativversorgung (S APV) laden von 14 bis 18 Uhr zum Kennenlernen und Austausch ein.
„ Übers Sterben zu reden, hat noch niemanden umgebracht! Sterben und Trauer finden im Leben statt. Wir sollten uns daher mitten im Leben mit diesen Themen befassen, wenngleich der ein oder andere noch gar nicht durch Krankheit oder Verlust betroffen ist. Es gibt viele Fragen zu den Themen Sterben, Tod und Trauer. Es ist uns wichtig, diese zu beantworten. Wir freuen uns auf Sie “ , spricht Constance Hunold, Leiterin Hospizdienste, Trauerarbeit, Bildung s – und Beratungscampus die Einladung an alle Interessierten aus .
Ins Gespräch zu kommen wird an diesem Tag auf vielfältige Art und Weise möglich sein. Neben Filmbeiträgen zeigt und erklärt das #teamhope auch an einzelnen Ständen ein breites Spektr um der Beratung für Erwachsene und bietet ein kreatives Angebot für alle kleinen Besucher innen und Besucher. Denn zum „ Tage der offenen Tür “ sind Erwachsene und Kinder gleichermaßen herzlich eingeladen.